©Tierney / stock.adobe.com

Unsere persönlichen Erfahrungen des Firmenlaufs 2022

Wir Azubis waren auch dabei:  Beim Firmen Staffel-Lauf!

Als wir die Anfrage bekamen, ob wir beim Firmenlauf mit dabei sind, waren ich (Jolien) und Emely direkt von der Idee überzeugt. Wir beide haben nicht viel über dieses Event nachgedacht, aber wollten unbedingt diese Erfahrung mitmachen. Die Vorfreude war groß!

Am 08. Juni war es dann so weit! Wir hatten großen Respekt, da die Strecke 2,5 Kilometer lang war. Nach der Arbeit ging es direkt los! Wir sind in Halle auf die Peißnitz Insel gefahren, mit reichlich Wasser und unserer DLC Flasche, die auch eine Sprühfunktion zur Erfrischung hatte, im Gepäck.

Treffpunkt mit den anderen Kollegen/innen war unser DLC Stand. Jeder hat dann auch gleich seine Startnummer bekommen. Von den 443 Teams, die zum Start angetreten sind, starteten 4 Teams vom und für das DLC. Es waren eine Frauen- Staffel, zwei Mix- Staffeln und eine Männerstaffel.  Wir haben mit unseren Azubi Kollegen aus dem jetzigen dritten Ausbildungsjahr, Tony und Helen, und unseren Mitauszubildende vom zweiten Ausbildungsjahr eine eigene Azubi-Mixstaffel aufgestellt.   Vor Ort war für reichlich Essen und Trinken gesorgt.

Dann ging es auch schon so langsam los und vor dem Lauf haben wir alle noch ein gemeinsames Gruppenfoto geschossen. Als einer der Letzen sind wir dann gestartet und haben sehr schnell gemerkt, dass die Strecke nicht zu unterschätzen ist. Im Ziel stand fest, dass die Erfahrung es sicherlich wert war, aber unsere Konditionen nicht mithalten konnten.

Die Veranstaltung ging noch sehr lange, aber wir wollten einfach nur noch Duschen und ins Bett.

Es war eine sehr schöne Erfahrung und es war großartig die anderen Firmen und so viele gute Läufer kennenzulernen.

Eure Emely und Jolien
Zweites Ausbildungsjahr

 

Team Azubi

Firmenlauf Halle Team DLC

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert