©Tierney / stock.adobe.com

Weil Hilfsbereitschaft immer aktuell ist.


AUSZEICHNUNG ZUM TOP AUSBILDUNGSBETRIEB 2022

Am 26. April 2022 überreichte die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau bereits zum 10. Mal das Gütesiegel „Top-Ausbildungsbetrieb“ an 26 Betriebe aus dem südlichen Sachsen-Anhalt, welche trotz aller Widrigkeiten durch die Corona-Pandemie Spitzenqualität in der Berufsausbildung abgeliefert haben. Im Rahmen einer Festveranstaltung erhielt auch die Dienstleistungs-Center Halle GmbH die Auszeichnung als „Top Ausbildungsbetrieb 2022“. Die IHK Vizepräsidentin Kerstin Kühne überreichte die Siegertrophäe und Ehrenurkunde an die Abteilungsleiterin für Ausbildung Mandy Nickeleit und Ausbilderin Manuela Büchner.

Top Ausbildungsbetrieb 2022

Bildnachweis: IHK Halle-Dessau/Tilo Weiskopf


RÜCKBLICK MESSE START NOW

Am 14.09.2019 veranstaltete die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung in diesem Jahr erstmalig die Ausbildungsmesse „START NOW“. Die Veranstaltung fand im Medienhaus der Mitteldeutschen Zeitung in Halle statt. Das Besondere daran: Es handelte sich um eine Mitmach-Messe.

Alles war dem Thema „Ausbildung erlebbar machen“ untergeordnet. Jeder Messestand machte seine Ausbildung erlebbar und bot verschiedene Standaktivität an. An unserem Stand konnten die interessierten Bewerber/innen beispielsweise mit unseren Schulungstablets der „ADAC Quizchampion“ werden.

Dieser Quiz bezog sich rund auf die Themen des ADAC/DLC und dessen Leistungen. Unsere Auszubildenden hatten viel Freude dabei, die Fragen zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten und -inhalten zu beantworten.

Wenn also auch du einen sicheren Ausbildungsplatz mit besten Berufsaussichten und garantierter Übernahme als „Kaufmann/-frau für Dialogmarketing“ suchst und gern für Menschen da bist, dann ist die DLC Halle GmbH die richtige Wahl für dich!

Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt für einen Ausbildungsplatz 2020!


RÜCKBLICK CHANCE 2019

Wir blicken auf eine erfolgreiche „Chance 2019“ zurück. Weit über 10.000 Besucher strömten an beiden Tagen auf das Messegelände. Hierbei hatten wir die Möglichkeit, mit vielen interessierten Besuchern ins Gespräch zu kommen. Unsere Auszubildenden hatten viel Freude dabei, die Fragen zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten und -inhalten zu beantworten.

Wenn du noch einen sicheren Ausbildungsplatz mit besten Berufsaussichten und garantierter Übernahme als „Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing“ suchst und gern für Menschen da bist, dann ist die DLC Halle GmbH die richtige Wahl für dich! Klingt gut? Aktuell haben wir noch freie Ausbildungsplätze für 2019 – bewirb dich jetzt!


DLC HALLE GMBH ALS „TOP AUSBILDUNGSBETRIEB“ AUSGEZEICHNET

Am 11. Dezember 2018 verlieh die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau der Dienstleistungs-Center Halle GmbH die Auszeichnung als „Top Ausbildungsbetrieb 2018“. Mit diesem Gütesiegel würdigt die IHK jährlich Unternehmen, die eine qualitativ hochwertige Ausbildung bieten und sich im besonderen Maße für Berufsorientierung und Fachkräfteentwicklung einsetzen.

Der IHK Vizepräsident Hans-Joachim Münch und der Hauptgeschäftsführer der IHK Halle-Dessau, Prof. Dr. Thomas Brockmeier, überreichten im Rahmen einer Festveranstaltung die Siegertrophäen und Ehrenurkunden an die Abteilungsleiterin für Ausbildung Mandy Nickeleit und Ausbilderin Manuela Büchner.