Mein erster Tag in der DLC Halle GmbH

Hallo Zusammen,

Der erste Arbeitstag im DLC war ein ganz besonderer Tag, denn hier lernten sich alle neuen Auszubildenden kennen.

Vorher sind mir natürlich viele Fragen durch den Kopf gegangen: Mit wem wird man zukünftig zusammenarbeiten? Findet man neue Freunde? Wird man sich mit allen gut verstehen?

Viele Fragen und viele neue Gesichter – das war alles ganz schön viel auf einmal. Aber das ging sicherlich allen neuen Auszubildenden so.

Mit mir sind sieben weitere Auszubildende in das erste Lehrjahr der kaufmännischen Ausbildung im Dialogmarketing gestartet.

Zur Begrüßung hat jeder von uns eine Zuckertüte bekommen, welche mit zahlreichen Süßigkeiten, einer Federmappe mit DLC Logo und weiteren nützlichen Arbeitsmaterialien gefüllt waren. Nachdem sich alle einen Sitzplatz ausgesucht haben, haben wir mit einer kleinen Vorstellungsrunde begonnen.

Zuerst lernt Ihr eure Ausbilderinnen, Ausbildungsbeauftragten sowie den Betriebsrat kennen. Darauf folgten die Auszubildenden aus dem 2. Ausbildungsjahr, welche übrigens den kompletten Begrüßungstag gestaltet, vorbereitet und durch diesen geführt haben.

Im Anschluss waren die neuen Auszubildenden dran und jeder erstellte zunächst ein selbst kreiertes Wappen. Dabei dürft Ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und großzügig Farbe verwenden. Jeder stellte sich hiermit anschließend persönlich, mit seinem bisherigen Werdegang und seinen Hobby´s, vor.

Danach folgten eine Präsentation über das Unternehmen und ein Rundgang durch alle Bereiche. Zum krönenden Abschluss gab es noch eine Vorstellungsrunde mit unserem Geschäftsführer Herrn Schade höchstpersönlich.

Abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Kaffeetrinken und leckerem Kuchen, welcher individuell gestaltet wurde.

Bis bald, eure Alexandra

PS: Wenn Ihr aktuell noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz seid, dann schaut doch mal auf unserem Karriereportal vorbei!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.