Projekt Azubiblog

 

Hallo Zusammen,

ein besonderer Fokus unserer Ausbildung als Kaufmann/-frau für Dialogmarketing liegt in der telefonischen Betreuung von ADAC Mitgliedern und Kunden. Allerdings beschäftigen wir uns täglich auch mit verschiedenen kaufmännischen Projekten, an denen wir als Auszubildende gemeinsam arbeiten und bei denen jedem die Möglichkeit geboten wird, seine Ideen einzubringen.

Mitten in der Bewerbungsphase für das neue Ausbildungsjahr haben wir unsere Frage gestellt, wie wir junge Leute für eine Ausbildung bei uns begeistern können. Da wir uns selbst viel in den sozialen Medien bewegen, haben wir uns näher mit den Thema Social Media auseinandergesetzt.

Also haben wir zuerst Info´s gesammelt und uns die Frage gestellt, auf welcher Plattform wir euch am besten erreichen können. Das ganze haben wir in einer Präsentation zusammengestellt und unserem Geschäftsführer vorgetragen.

Hierbei ist dieser Azubiblog entstanden. Diesen wollen wir dazu nutzen, um euch zu zeigen, wie spannend und abwechslungsreich unser Ausbildungsalltag ist.

Nun wagen wir also unsere ersten Schritte in die Welt des Social Media und sind gespannt, ob es euch gefällt.

Bis bald, euer Etienne