©Tierney / stock.adobe.com

Chance – Messe für Beruf und Karriere

Hi Leute,

ich (Sultan) und mein Azubikollege (Florian) erzählen euch heute ein bisschen was von der Messe ,,Chance“, auf der wir vertreten waren. Wie haben wir es empfunden und was haben wir alles dort gemacht.

Wir durften das erste Mal mit an dieser Messe teilnehmen. Falls ihr euch fragt, wieso das erste Mal, obwohl wir schon im zweiten Ausbildungsjahr sind, letztes Jahr wurden leider alle Messen pandemiebedingt abgesagt und deshalb war das für uns umso aufregender dabei zu sein.

Die Aufregung stieg von Tag zu Tag. Wir durften uns um die komplette Organisation der Messe kümmern. Das heißt, die großartigen Geschenke, die ihr von uns bekommen habt – wie zum Beispiel unsere leckeren Getränke und das Slush Eis – haben wir für euch organisiert.  Wir mussten uns um unsere Blusen kümmern, damit jeder Messestandbetreuer auch die gleiche Kleidung mit DLC Logo trägt. Es war sehr anstrengend, weil wir mehrere Läden aufsuchen mussten, bis wir die passenden Blusen gefunden haben und sie besticken lassen konnten.

Als nächsten Schritt haben wir eine Kalkulation der Giveaway aufgestellt. Wie teuer ist alles und wo gibt es das beste Angebot für uns? Die Giveaways wurden dann bestellt und unsere Blusen wurden zur Schneiderin gebracht.  Ein paar Tage später kamen die Pakete mit unseren Bestellungen an und wir haben sie sortiert. Ein paar Bilder haben wir auch gemacht, da ich (Sultan) Azubi Botschafterin in unserem Unternehmen bin (dazu aber bald mehr), konnte ich diese Fotos gleich für eine Botschaft auf Instagram über das „Teamazubi“ nutzen.

Einen Tag vor der Messe habe ich (Florian) und mein Azubi Kollege Kevin mit unserer Ausbilderin, Frau Büchner, alles auf der Messe aufgebaut und für den nächsten Tag vorbereitet. Dann ging es schon los! Ich (Sultan) und meine Azubikollegin Annika durften an dem 01.04 den ersten Messetag mit begleiten. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, da wir das so nicht kannten. Wir beide kannten das aus der Schulzeit, wir sind mit der Schule früh auf die Messe gefahren und haben uns die Stände angeschaut, aber dieses Mal durften wir die Messe aus einer anderen Perspektive miterleben und euch beraten. Von unserer Ausbildung erzählen und unseren Betrieb vorstellen. Ich (Florian) war dann am Samstag 02.04 mit Helen auf der Messe. Anfangs haben wir die Slush Eis Maschine vorbereitet, um später das Slush Eis pünktlich zu verteilen. Uns hat es sehr großen Spaß gemacht, über die Ausbildung und das Unternehmen zu erzählen. Sehr viele Leute haben aufmerksam und interessiert zu gehört, was das ganze leichter gemacht hat.

Alles in allem war es eine aufregende Erfahrung.

Eure Sultan und Euer Florian

Stand Aufbau

Stand7 Stand19

Stand10

Stand1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.