©Tierney / stock.adobe.com

Werbekampagne

Was ist eine Werbekampagne, was macht man da und warum macht man sie? Bei der Umsetzung einer Werbekampagne nutzt man unterschiedliche Wege und Medien. Man kann beispielsweise Fotos aufnehmen, Rundfunk- und Fernsehspots drehen lassen, oder auf Internetseiten Werbeanzeigen veröffentlichen.  Das Ziel von Werbekampagnen kann unterschiedlich sein, je nachdem für welchen Zweck die Werbekampagne aufgenommen wird. In der Regel ist es die Steigerung von Umsatz, Mitarbeiterwachstum sowie die Stärkung des Unternehmensimages.

Unser Unternehmen hat in der Vergangenheit einige zeitliche befristete Werbekampagnen gestartet. Beispielsweise haben Mitarbeiter aus dem DLC für neue Mitarbeiter geworben. Hierzu kamen mehrere Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen des DLC  zusammen und wurde für Außenwerbung abgelichtet. Diese Poster hingen für über ein Jahr in Halle (Saale) und Leipzig verteilt aus. Habt Ihr zum Beispiel unsere Straßenbahn schon einmal durch die City von Halle fahren sehen? Oder das Riesenposter als Werbung vor unserem Firmensitz?  Wir sind noch weiter verteilt, haltet gerne mal die Augen auf.

Auch wir als Auszubildende wurden 2019 gefragt, ob wir bei dieser Werbekampagne mitwirken möchten. Einige der Auszubildenden waren sofort Feuer und Flamme.  Am 26.11.2019 wurden dann alle Mitwirkenden zusammengerufen und zum Ablauf informiert. Vor allem wurden wir auch konkret dazu abgeholt, wo und wie lange unsere Gesichter ausgestellt sein werden. Dies alles wurde auch offiziell in einem Vertrag mit uns vereinbart und vom Geschäftsführer sowie den Mitwirkenden unterschrieben. Einen Tag später folgte dann auch schon der Fototermin über eine professionelle Fotoagentur. Das war eine superlustige Zeit, da sich der Fotograf und auch die Make-Up Visagistin viel Zeit für uns genommen haben. So entstanden wunderschöne und auch sehr lustige, aber auch ernste Bilder. Auch schöne Paarfotos von uns Auszubildenden wurden gemacht.

Damit sind nun auch wir Auszubildenden auf der Halleschen Straßenbahn, in Printmedien (beispielsweise in der Schulausgabe „Azubi gesucht“) , auf Werbeflyern und auf City-Light Poster unseres Unternehmens rund um und in Halle (Saale) vertreten. Vielleicht denkt ihr an uns und unseren Blog, wenn ihr wieder die Straßenbahn an euch vorbeifährt.

Danke für das lesen, eure Alexandra

Straßenbahn
Straßenbahn DLC Halle
Plakat Alexandra und Piran
Marie+Etienne
Plakat Etienne und Marie
> Fotoshooting Piran
>Fotoshooting Piran
>Fotoshooting Marie
>Fotoshooting Marie
>Fotoshooting Etienne
> Fotoshooting Etienne
>Fotoshooting Alexandra
>Fotoshooting Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.