©Tierney / stock.adobe.com

Hospitation in unserem Sekretariat

Hallo zusammen, ich (Emely) erzähle euch heute ein bisschen was von meiner Zeit im Sekretariat.

An meinem ersten Tag im Sekretariat haben die Mitarbeitenden mich gut aufgenommen und das hat mich sehr gefreut. Zu Beginn habe ich mich immer neben einen erfahrenen Mitarbeiter gesetzt und mir wurde erklärt, wer welche Aufgaben in unserem Sekretariat erledigt.

Mir wurde zum Beispiel gezeigt, wo die Krankenscheine/Lohnscheine einsortiert werden, wie man Rechnungen in das Rechnungsbuch einträgt und wie ich den Postein- und ausgang führen muss.

Auch ein wichtiger Teil der Arbeit im Sekretariat ist die interne Postrunde, denn jeder Bereich hat einen eigenen Briefkasten für Formulare, die in das Sekretariat gebracht werden müssen. Die Postrunde erfolgt ein- bis zweimal täglich.

Da auch jede Woche neues Obst für alle Mitarbeitenden in den Fachbereichen geliefert wird, lag es in meiner Verantwortung, dass die Bereiche informiert werden, um es abzuholen.

Im Großen und Ganzen ist die Zeit im Sekretariat sehr interessant gewesen, um einen Einblick in den kaufmännischen Bereich zu bekommen.  

Eure Emely

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert