©Tierney / stock.adobe.com

Besuch der CCW 2023 – Die internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog

Hallo zusammen, heute erzähle ich (Marcé) euch über unseren Ausflug nach Berlin zur CCW (Call Center World). Ihr denkt euch gerade bestimmt: „Was ist denn überhaupt die Call Center World?“

Zur Klärung dieser Frage: Auf der Call Center World sind viele verschiedenen Firmen vertreten, die selbst ein Call Center betreiben oder Call Center Equipments bzw. Serviceverbesserungs-Möglichkeiten anbieten. So ist das Dienstleistungscenter Halle GmbH auch dabei.

Jetzt zurück zum Thema Ausflug. Unser Startpunkt war Halle Hauptbahnhof, wo wir uns alle um 08:00 Uhr getroffen haben. Nachdem wir noch bisschen Zeit am Bahnhof verbracht haben, ging es für uns um 08:40 Uhr mit dem ICE nach Berlin. Wir sind um 09:58 Uhr am Bahnhof Berlin Südkreuz angekommen und noch bis zur Messe mit der Straßenbahn gefahren. Dann waren wir auch schon da. Zuallererst haben wir eingecheckt und haben dort unsere Eintrittskarten, Arbeitsauftrag und eine Karte von den Messe-Hallen erhalten, denn die Hallen, wo die Messe stattgefunden hat, war sehr groß. Danach haben wir unsere Kollegen*innen an unserem Stand besucht und dort einen speziellen Gast aus München kennengelernt. Und zwar Pepper. Nachdem wir uns mit Pepper ein bisschen beschäftigt haben, machten wir gemeinsame Bilder mit ihm. Im Anschluss ging es für uns als Gruppe los den Arbeitsauftrag zu erledigen. Unsere Aufgabe war es, min. 6 Firmen anzusprechen und mehr über deren Serviceverbesserungsvorschläge für die Qualitätsmessung zu erfahren. Im Nachgang sollten wir die Ergebnisse in einer PowerPoint Präsentation zusammenfassen. Wir haben die Stände der vertretenen Unternehmen besucht und viel über deren Produkte erfahren. Damit waren wir auch mit unserem Arbeitsauftrag zur Hälfte fertig und nun hatten wir noch ein bisschen Zeit, deshalb haben wir noch weitere Firmen- Stände besucht und uns umgeschaut. Um 15:45 Uhr kam dann leider die Zeit, nach Hause zu fahren. Wir sind wieder zum Bahnhof und mit dem ICE zurück nach Halle gefahren. Somit war auch schon unser spannender Tag vorbei. Unser Fazit ist, dass dieser Besuch in der Call Center World sehr empfehlenswert ist, da wir viel über andere Callcenter und deren fortschreitende Entwicklung erfahren durften. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht zu lesen, bis bald  

Euer Marcé

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert