Hier stellen sich unsere Auszubildenden des 1. Ausbildungsjahres vor. Dabei geben Sie auch Einblicke, warum Sie sich für die Ausbildung in der DLC Halle GmbH entschieden haben und was diese so besonders macht.
Name: Leonita Alter: 19
Ausbildungsberuf: Kauffrau für Dialogmarketing
Herkunft, Wohnort: Kosovo, Halle (Saale)
Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?
Ich habe mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden, da er sehr abwechslungsreich und vor allem lehrreich ist. Zudem arbeite ich gerne mit anderen Menschen zusammen, gerne auch im Team.
Was macht mich aus? Was sind meine Hobbys?
Ich bin eine ehrliche Person, die gerne ihre Meinung sagt und auch viele eigene Ideen mitbringt. Andere Kulturen mag ich sehr und auch andere Länder kennenzulernen. Gern würde ich einmal die Weinachtzeit in New York verbringen und diese Stimmung miterleben, auch auch andere Orte wie z.B. die Malediven oder Griechenland will ich mir nicht entgehen lassen. Genau wie jedes andere Mädchen auch, verbringe ich gerne mal meine Freizeit mit shoppen.

Ausbildungsberuf: Kauffrau für Dialogmarketing
Herkunft, Wohnort: afghanisch/iranisch, Halle (Saale)
Ich helfe gerne Menschen und der Beruf ist sehr abwechslungsreich.
Ich finde die Ausbildung abwechslungsreich, da man in verschiedene Bereiche einen Einblick bekommt und so seine Präferenzen gezielt setzen kann.
Einen kleinen Snack und etwas zu trinken.